FAQ

Bestellung

Kann ich die Lieferadresse nach meiner Bestellung noch ändern?

Damit Ihr Paket so schnell wie möglich bei Ihnen ankommt, wird Ihre Bestellung direkt in unserem System verarbeitet. Wenn sich die Bestellung noch nicht in der Versandabwicklung befindet, können Sie Ihre Lieferadresse innerhalb der ersten 30 Minuten nachträglich noch ändern lassen. Bei einer Zahlung mit Kreditkarte oder anderen elektronischen Zahlungsart können wir aus Käuferschutzgründen und Sicherheitsaspekten jedoch leider keinen Eingriff mehr vornehmen.

Unser Versand erfolgt weltweit über DHL. Wenn sich Ihre Bestellung bereits in Bearbeitung oder auf dem Versandweg befindet, können leider keine nachträglichen Adressänderungen mehr vorgenommen werden. Kann Ihr Paket jedoch nicht an die angegebene Adresse zugestellt werden, wird es wieder an uns zurückgesendet. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und senden Ihnen das Paket erneut zu, sobald wir die korrekte Lieferadresse von Ihnen erhalten haben.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Wird meine Bestellung trotzdem verarbeitet?

Wenn Sie keine Bestellbestätigung von uns erhalten haben, bitten wir Sie zunächst folgende Punkte zu prüfen:

Korrekte E-Mail-Adresse: Bitte prüfen Sie, ob Sie bei der Bestellung die korrekte E-Mail-Adresse angegeben haben. Falls sich ein Fehler eingeschlichen haben sollte, können Sie Ihre E-Mail-Adresse nachträglich im Kundenkonto ändern und sich Ihre Bestellbestätigung erneut zusenden lassen. 

Spam-Ordner: Häufig landen automatisch generierte E-Mails im Spam-Ordner. Prüfen Sie daher bitte, ob die Bestellbestätigung nicht dort gelandet ist. 

Abhängig vom Postfach-Anbieter kann es vereinzelt auch zu Übertragungsproblemen beim Versand der Bestellbestätigung kommen. Sollten Sie Ihre Bestellbestätigung nach Prüfung der genannten Punkte immer noch nicht erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundensupport. Wir sind jederzeit per E-Mail (support@namles.de) für Sie erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.

Wie ändere/storniere ich meine Bestellung?

Sie können Ihre Bestellung nur stornieren, wenn sich diese noch nicht in der Versandabwicklung/Bearbeitung befindet. Nach Abschluss des Bestellvorgangs können Sie Ihre Bestellung leider nicht mehr ändern.

Wenn Ihnen die bestellten Artikel jedoch nicht gefallen sollten, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebraucht machen und die Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und gewünschte Artikel neu bestellen. Gravierte und personalisierte Artikel, die auf Ihren Wunsch angefertigt wurden, sowie aus hygienischen Gründen Ohrringe können jedoch leider nicht umgetauscht werden.

Bitte beachten Sie, dass die Ware im Originalzustand und in der Originalverpackung sein muss. Bei Beschädigung und Verunreinigung der Ware können wir einen Widerruf leider nicht akzeptieren.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden werden auf Namles angeboten?

Namles bietet Ihnen die folgenden Zahlungsmethoden an:

  • Kreditkarte
    Wir akzeptieren Zahlungen mit VISA, Mastercard und American Express. Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird das Kreditkartenkonto belastet und die Ware verschickt. 
  • PayPal
    Eine Zahlung per PayPal ebenfalls möglich. In der Regel offeriert dieser Anbieter verschiedene Zahlungsmöglichkeiten: Einlösung von PayPal-Guthaben, Einzug per Lastschrift oder Kreditkarte. Im Rahmen des Bestellprozesses erfolgt eine automatische Weiterleitung zu PayPal. Dort können Sie sich mit den bestehenden Zugangsdaten einloggen oder neu registrieren, falls noch kein Account vorhanden ist. Nach Bestimmung der gewünschten Zahlungsmethode kann der Kauf abgeschlossen werden. 
  • Google Pay
    Möchtest du deinen Einkauf mit Google Pay bezahlen, klicke das entsprechende Logo bei der Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten im Express Checkout an. Zur Überprüfung des Warenkorbwertes und Bestätigung der gewünschten Zahlungsmethode wirst du im nächsten Schritt aufgefordert. Bedenke, die korrekte Lieferadresse auszuwählen, insofern du mehrere hinterlegt hast. 
  • Amazon Pay
    Entscheiden Sie sich für eine Zahlung via Amazon Pay, werden Sie zum Login auf Amazon weitergeleitet. Nach Eingabe der Daten können Sie den Kauf nochmals überprüfen und verbindlich bestätigen. In Abhängigkeit der persönlichen Voreinstellung wird der Betrag per Lastschrift oder Kreditkarte eingezogen. Amazon gibt keine Konten- oder Kartennummern an Händler weiter, sondern übermittelt lediglich die notwendigen Zahlungsinformationen (z. B. die vier letzten Ziffern der Kartennummer oder den Kartentyp), um die Zahlung zu verifizieren.
  • Rechnungs-, Ratenkauf und Sofortüberweisung über Klarna
    In Zusammenarbeit mit der Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden werden die folgenden Zahlungsoptionen angeboten. Bei den Varianten Rechnungs- und Ratenkauf erfolgt die Zahlung jeweils direkt an Klarna.

    Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder, in denen diese Zahlart verfügbar ist, findest du hier.

    Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kann der Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlt werden. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder, in denen diese Zahlart verfügbar ist, findest du hier.

    Sofortüberweisung: Die Option Sofortüberweisung ermöglicht eine sichere Bezahlung in Echtzeit. Voraussetzung ist das Vorhandensein eines Online-Banking-Zugangs. Nach Auswahl dieser Zahlungsmethode erfolgt eine Weiterleitung auf das gesicherte Formular der Sofortüberweisung von Klarna. Dieses ist für den Händler nicht zugänglich. Zur Abwicklung ist die Eingabe der persönlichen Kontoinformationen (IBAN, BIC) notwendig sowie die jeweilige Online-Banking-PIN. In Abhängigkeit der persönlichen Transaktionsform erfolgt zur Bestätigung die Eingabe einer TAN. Das Konto wird unmittelbar mit dem Kaufbetrag belastet und der Betrag dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben. Es gilt zu beachten, dass nicht alle Banken dieses Bezahlmodell unterstützen. Weitere Informationen dazu erhältst du bei deiner Hausbank.

Allgemeine Hinweise

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Ratenkauf setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern werden die Daten des Käufers im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weitergeleitet. Wir bitten um Verständnis, dass nur diejenigen Zahlarten angeboten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen findest du hier. Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzerklärung behandelt.

Mein Gutschein- bzw. Rabattcode funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Sollte ein Rabattcode nicht funktionieren, kann das unterschiedliche Gründen haben. Bitte prüfen Sie deshalb zunächst Folgendes:

  • Haben Sie den Aktions- oder Rabattcode korrekt eingegeben?
  • Ist Ihr Aktions- oder Rabattcode für die ausgewählten Artikel einlösbar? Einige Rabattcodes können nur auf bestimmte Produkte und nicht auf das gesamte Sortiment angewandt werden.
  • Ist die Gültigkeit für den Aktions- oder Rabattcode bereits abgelaufen?
  • Haben Sie versucht, mehrere Gutscheine einzulösen? Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode eingegeben werden.

Haben Sie alle Voraussetzungen beachtet und dennoch Probleme mit Ihrem Code, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundensupport. Wir sind jederzeit per E-Mail (support@namles.de) für Sie erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.

Versand und Lieferung

Was kostet der Versand?

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 2,00 €. Ab einem Warenkorbwert von 60 € ist der Versand national grundsätzlich kostenfrei. 

Für Lieferungen in die Schweiz und innerhalb der EU werden Versandkosten in Höhe von 3,90 € berechnet.

Ich habe keine Versandbestätigung erhalten. Was muss ich tun?

Sobald Ihr Paket versendet wird, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine Benachrichtung bekommen haben, bitten wir Sie zunächst Ihren SPAM-Ordner zu überprüfen. Insofern auch dort keine Meldung zu finden ist, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice unter support@namles.de

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

In der Regel erfolgt die Lieferung nach 2 - 3 Werktagen. Bitte beachten Sie, dass personalisierte Artikel (Gravur, Namen und Buchstaben) individuell für Sie gefertigt werden. Die Herstellung ist im Normalfall innerhalb von 3 Werktagen abgeschlossen. Daraufhin wird die Bestellung an unseren Zustellpartner übergeben und an Sie geliefert. 

Mein Paket ist beschädigt oder mit falschem Inhalt angekommen. Was kann ich tun?

Sollte das Paket bei der Lieferung beschädigt sein, wenden Sie sich unter Angabe Ihres Names sowie der Bestellnummer bitte unmittelbar per E-Mail an unseren Kundendienst (support@meinekette.de). Wir sind dazu verpflichtet, unserem Versanddienstleister den Schaden unverzüglich zu melden. Nach Aufnahme der Sachlage bitten wir Sie, das Paket zur Begutachtung in der nächsten Postfiliale abzugeben und leiten eine schriftliche Schadensmeldung beim Versandkurier ein. Nach Abwicklung des Schadenfalls werden wir Ihnen erneut ein Paket zusenden.

Sollte die Lieferung nicht vollständig sein bzw. ein Artikel fehlen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice innerhalb von 7 Tagen per E-Mail. Nach Ablauf dieser Frist ist leider keine Erstattung der Ware oder des Kaufpreises mehr möglich.

Muss ich für mein Paket Zollkosten zahlen?

Da alle Bestellungen von Deutschland aus versandt werden, fallen innerhalb der EU keine Zollkosten oder Import-Steuern für Sie an. Sollte der Bestimmungsort für das Paket jedoch außerhalb der EU liegen, müssen Sie gegebenenfalls Zollkosten für das Paket zahlen, wie beispielsweise in der Schweiz. Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld über die Regelungen Ihres Landes. 

Was passiert, wenn mein Paket nicht zugestellt werden konnte?

Sollte das Paket aufgrund einer falschen Adressangabe etc. nicht zugestellt werden können, kontaktiert Sie der Kundendienst per E-Mail, um die korrekte Anschrift zu erfragen. Wir bitten Sie um eine zeitnahe Rückmeldung, damit Sie Ihre Bestellung möglichst schnell erreicht.